Die erste der diesjährigen zwei Löwenpfadwanderungen des Filsgaus im Schwäbischen Albverein war ein voller Erfolg. Am Sonntag, den 04. Juni, trafen sich nicht weniger als 85 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Parkplatz Schillerhöhe oberhalb von Donzdorf. Geführt von der Ortsgruppenvorsitzenden Hildegard Leins und Wanderführer Horst Leiminger ging es auf die 8 km-Runde. Etwas überrascht waren die beiden schon ob des großen Andrangs zu ihrer Nachmittagswanderung. Aber sie meisterten das souverän.
Horst Leiminger erzählte unterwegs Geschichten und Interessantes zum Weg und zur Umgebung, so z.B. zum Vogelhof, zum Bildstock Dreifaltigkeit bei Oberweckerstell, zur Michaelskapelle am Flugplatz Messelberg oder zum Rötelstein. Als tolles Schmankerl erwies sich die Pause am früheren Naturfreundehaus mit fester und flüssiger Nahrung. Am Trauf entlang wurden die Aussichtspunkte Rötelstein und Messelstein erreicht und der tolle Weitblick bei diesem herrlichen Wanderwetter genossen. Nach dem Abstieg zum Wanderparkplatz mochten noch viele nicht nach Hause gehen und fanden sich somit zum gemütlichen Abschluss in der Traube in Donzdorf ein.
Ein wahrhaftig wunder- und wanderbarer Tag, den wir den Organisatoren aus Donzdorf verdanken. Wir freuen uns schon auf die nächste Löwenpfadwanderung des Filsgaus am 08. Oktober auf der Höhenrunde bei Bad Ditzenbach.
Hans-Jürgen Digel