Migliedskarte Deutscher Wanderverband

Alle Mitglieder im Schwäbischen Albverein, sowie die Mitglieder der Partnervereine im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. (kurz DWV) erhielten im Frühjahr und Sommer 2013 erstmals eine Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes im Scheckkartenformat zusätzlich zum Mitgliedsausweis des Schwäbischen Albvereins.
Diese Mitgliedskarte ist (sofern das Mitglied nicht aus dem Schwäbischen Albverein austritt) jeweils 5 Jahre, d.h. aktuell bis einschliesslich 2017 gültig. Neumitglieder erhalten diese Mitgliedskarte i.d.R. zum Jahresende.
Sie bringt dem Mitglied zahlreiche Vorteile rund um das Wandern. Sowohl der Deutsche Wanderverband wie auch seine Zweigvereine schliessen zur Zeit Kooperationen dafür ab.

Auszug an Vergünstigungen mit der DWV Mitgliedskarte

Stand 11/2014
  • In vielen der ca. 150 Wanderheime der Vereine, die im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine zusammengeschlossen sind, wird ein Rabatt auf den Übernachtungspreis gewährt.
  • Bei zahlreichen ‚Qualitätsgastgebern Wanderbares Deutschland‘, das sind Übernachtungsmöglichkeiten in den deutschen Wanderregionen, erhalten Sie einen Rabatt auf den Übernachtungspreis.
  • GPS-Geräte der Firma Garmin können vergünstigt bestellt werden.
  • Teilweise wird Wanderliteratur begünstigt angeboten.
  • Anbieter von Wanderreisen gewähren Rabatte

Mitglieder im Schwäbischen Albverein e.V. können im Lädle Karten, Büchern und Schriften, welche der Schwäbische Albverein herausgibt, teilw. verbilligt erwerben.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Angebote wurden jeweils beim Eintrag in diese Seite geprüft. Die Aktualität kann allerdings nicht gewährleistet werden.
Hinweise auf nicht mehr verfügbare Angebote, veränderte Hyperlinks oder fehlende Inhalte sind an den Webmaster des Filsgaues erbeten.