Filsgaujugend: Eislaufen in Adelberg

Harry Potter und die Eisprinzessinnen – Filsgaujugend ganz närrisch on Ice

Zum Jahresstart war die Filsgaujugend aufgerufen, faschingsmäßig kostümiert zum Eislaufen nach Adelberg zu kommen. Diesem Ruf folgten über 40 Kids und hatten auch Dank Disco-Lightshow und Musik riesigen Spaß in der Adelberger Eishalle. Was tummelte sich da alles auf der spiegelnden Fläche: Clowns, Balletttänzerinnen, Pikachu und ein Häschen; ein großer Frosch, Ritter und Piraten. Bei der Kostümprämierung fiel die Wahl dann natürlich schwer: ein toll verkleideter Harry Potter und zwei Eisprinzessinnen, ein Vampir sowie ein kleiner Clown wurden für ihr fantasievolles Outfit mit je einem kleinen Geschenk bedacht. Nimmermüde umrundeten die Schlittschuhläufer aus den Ortsgruppen Adelberg, Faurndau, Süßen und Gruibingen die große Eisfläche. Und erst nach über drei Stunden traten unsere eifrigen Jugendgruppen den Heimweg an. Herzlichen Dank an die Teilnehmer und an die Organisatoren Iris Lippmann und Ingeborg Digel aus Wäschenbeuren.

Bilder von Digel